Über mich

Kurus Heinz-Peter

Mein Name ist Heinz-Peter Kurus und ich bin Inhaber der „Machland Waffenstube Kurus“. Ich bin verheiratet und Vater zweier Söhne.
Nach meiner AHS- Matura und einigen Jahren in der Privatwirtschaft entschloss ich mich im zweiten Bildungsweg den Beruf des Büchsenmachers und Schäfters zu erlernen.

Als gelernter Büchsenmacher bin ich nunmehr seit 1991 in dieser Branche tätig. Im Jahre 1997 habe ich mich entschlossen ein eigenes Geschäft zu eröffnen.  2006  wurde der Standort des Geschäftes von Perg nach Baumgartenberg, dem Ort in dem ich mit meiner Familie wohne, verlegt.

Mit heurigem Jahr wurde  mit dem  Neubau eines größeren Waffen- und Fischereigeschäftes am selben Standort begonnen-  Bauphase ca. 3-5 Jahre.
Das Angebot reicht von Waffen, Waffenzubehör, Geschenkartikel bis hin zu Wiederladeartikeln.

Weiters wird auch eine Fischereiabteilung betrieben.

Mein Hauptaugenmerk  liegt aber auf der Reparatur von Jagdwaffen. Als einziger Ferlacher Büchsenmacher  im Bezirk darf ich aufgrund meiner Ausbildung und Konzession Reparaturen an Waffen durchführen.
 
Besonders am Herzen liegt mir aber die persönliche Beratung. Angebote werden individuell auf Sie abgestimmt. Jedes Jahr werden von mir auch spezielle Jungjägerpakete zusammengestellt.
 
In meiner  Freizeit bin ich leidenschaftlicher Jäger und Fischer.